Die Leidenschaft für den Moment

Meike Barnahl

In dieser Sendung ist Pastorin Meike Barnahl, Leiterin von „St. Moment“ in Hamburg, zu Gast bei KR55. Im Gespräch mit Antje Thielking und Thomas Cziepluch erläutert sie, was sich hinter der kirchlichen Serviceagentur verbirgt, berichtet über die ersten beiden Jahre, gibt Einblicke in die Arbeit des Teams und beantwortet die Frage, ob St. Moment eine Antwort auf kirchliche Defizite ist.

Im geistlichen Snack liest Meike Barnahl aus ihrem Buch „Dein Leben, dein Moment“.

Das Team von St. Moment definiert seine Aufgabe als Begleitung von Menschen in besonderen Momenten des Lebens. Es unterstützt bei der Planung von Taufen, Trauungen und der Organisation von Bestattungen. Die Beratung durch st. moment ist kostenlos und unverbindlich. Auch für ein Ritual fallen grundsätzlich keine Kosten an. Kontakt kann über die Website aufgenommen werden.

Emilia Handke und Meike Barnahl haben das Buch „Dein Leben, dein Moment“ geschrieben, mit dem sie Inspiration fürs Leben und heilige Momente liefern wollen.