Bier und Segen – und die Kirche ist voll

Henning Menke

In dieser Sendung ist Henning Menke, Pastor in der Kirchengemeinde Westerstede an der Pauluskirche in Ocholt, zu Gast bei KR55. Im Gespräch mit Antje Thielking und Thomas Cziepluch stellt er die Idee des Gottesdienstprojekts ‚Feierabend‘ vor, berichtet von den bisherigen Erfahrungen mit diesem Format, gibt Einblicke in Unterstützung und Herausforderungen und erläutert seine Vision von der Kirche der Zukunft.

Im geistlichen Snack teilt Henning Menke Gedanken seiner Großmutter: Bewahre uns, Gott.

Henning Menke ist Pastor in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Westerstede im Seelsorgebezirk Ocholt an der Pauluskirche. Der Feierabend, ein besonderes Gottesdienstformat am Abend mit anschließendem gemütlichen Beisammensein findet -in der Regel – am letzten Freitag im Monat in der Pauluskirche in Ocholt statt. Über Termine, Themen und mehr informiert der Instagram-Account @paulus.kirche.ocholt.

Tipps und Termine im September

• Feierabend-Gottesdienst: Fernweh – Heimweh
    mit Seemannsliedern, Pastor Henning Menke & Team
    27. September 2024, 18 Uhr
    Pauluskirche Ocholt, Godensholter Straße 7 (300 m vom Bahnhof)
  • Konzert: Liebeskummer um 1600
    Künstlerische Leitung: Elisabeth Reda und Tammo Falkenberg-Wilken
    27. September 2024, 19 Uhr
    Ev. Kirche Bloherfelde, Oldenburg

• Führungen: Synagoge Oldenburg
    29. September 2024, 11 und 14 Uhr
    Anmeldung per E-Mail erforderlich
    Kontakt Jüdische Gemeinde Oldenburg
Unsere Sendungen werden am 4. Sonntag im Monat um 13 Uhr wiederholt. Die aktuelle Sendung Bier und Segen – und die Kirche ist voll können Sie also am Sonntag, 22. September 2024 um 13 Uhr erneut hören.

Vorschau: Die nächste Sendung wird am Freitag, 11. Oktober 2024 um 18:00 Uhr bei Oldenburg Eins ausgestrahlt und ist anschließend hier auf www.kirchenradio-oldenburg.de als Podcast verfügbar.